Gruner + Jahr übernimmt indischen Mobile-Vermarkter

Meldung des Tages

Gruner + Jahr hat Seventynine erworben, ein Anzeigennetzwerk im Mobile-Segment. Der Verlag will damit sein Engagement im Bereich Mobile-Vermarktung in Indien erweitern.

Das Unternehmen ist nach Networkplay die zweite Akquisition eines Digitalvermarkters von Gruner + Jahr in Indien. Seventynine wurde im April 2012 gegründet und ist das am schnellsten wachsende mobile Ad Network Indiens. Das Unternehmen wird als eigenständige Geschäftseinheit unter der ebenfalls zu G+J Indien gehörenden Tochtergesellschaft Networkplay agieren. 

Die Gründer von Seventynine, Chirag Shah und Deven Dharamdasani, werden weiterhin das Geschäft des erfolgreichen Startups führen. Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand der Gruner + Jahr AG: "Neben Online ist der indische Mobilemarkt, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Märkte, der immer mehr an Bedeutung gewinnt und diesen wollen wir führend mitgestalten. Die Expansion im Bereich der Mobile-Vermarktung durch den Kauf von Seventynine ist ein konsequenter Schritt in unserer Strategie, unser Mobile-Geschäft in Indien weiter auszubauen."