Dr. Wolfgang Weiler, Sprecher der Vorstände der HUK-COBURG, hat dbei ganz klare Vorstellungen, wie sich das Unternehmen auf Facebook präsentieren soll: "Jeder Facebook-User, der Fan der Seite wird, hat die Gelegenheit, mit dem Unternehmen in einen Dialog zu treten. Wir bemühen uns, jede Anfrage auf der Seite sehr zeitnah zu beantworten. Wir wollen dem User auf dem sozialen Netzwerk in der Hauptsache einen echten Mehrwert bieten. Das können sowohl nützliche Informationen als auch eine Kontaktmöglichkeit sein."
Seit 2010 hbe die HUK-COBURG dabei analysiert, wie sich die sozialen Netzwerke in Deutschland entwickeln, welche Bedeutung sie für die Versicherungsbranche im allgemeinen und die HUK-COBURG im speziellen haben und mit welcher Strategie sich das Unternehmen der Herausforderung Web 2.0 stellen will. 2011 wurde bereits Twitter entdeckt. Im Unternehmen ist Stefan Eichhorn in der Unternehmenskommunikation für Social Media verantwortlich.