Faschingshits wie "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn ..."

Humor

Wenn fast ganz Deutschland in wilden Kostümen besoffen und johlend durch die Straßen tanzt, ist eins klar: Die fünfte Jahreszeit ist in vollem Gange. Und die Muik entsprechend. Was wird denn da besonders gehört?

Natürlich dürfen auch die passenden Songs nicht fehlen. In diesem Jahr kommt scheinbar DJ Ötzi am besten an: "Wie ein Komet" ist gerade erst erschienen, liegt aber schon jetzt an der Spitze der Faschingshits 2013. 

Das hat media control auf Basis der Trend-Charts vom Wochenende ermittelt. Auf Platz zwei hat Mickie Krause zwar "Nur noch Schuhe an", sorgt aber dennoch für gute Laune. Bronze geht an den Österreicher Andreas Gabalier. Der selbsternannte VolksRock'N'Roller greift bei "I sing a Liad für Di" zum Akkordeon. Sein Markenzeichen: Der rote Cowboyhut. Seine Aufgabe: Für Stimmung sorgen. 

Markus Becker lädt mit "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn" auf der Vier zum Mitsingen ein. Die noch junge Kölner Mundart-Band Kasalla komplettiert die Hitliste. Ihr "Pirate" sticht von Position fünf in See.

Dagegen landet der Song von Helmut Kotlett "Ich hasse Karneval - und dich auch" abgeschlagen auf Platz 234. Egal, am Mittwoch ist eh alles vorbei!