Dreharbeiten zum Stromberg-Film haben begonnen

Meldung des Tages

Gestern am Dienstag, den 19. Februar, haben in Köln und Umgebung die Dreharbeiten zu "Stromberg - der Film" begonnen.

Nach fünf Staffeln der mehrfach preisgekrönten TV-Serie auf ProSieben begeben sich Bernd Stromberg und die gesamte Belegschaft der Capitol Versicherung jetzt auf einen Betriebsausflug der besonderen Art.

Als Darsteller mit dabei sind natürlich auch im Kinofilm unter der Regie von Arne Feldhusen: Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Bjarne I. Mädel als Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Oliver K. Wnuk als Ulf Steinke, Diana Staehly als Tanja Steinke, Milena Dreißig als Jennifer Schirrmann und viele mehr. 

Der Film soll bis Anfang April 2013 abgedreht sein. Ermöglicht wurden die Dreharbeiten zu Stromberg - der Film auch dank der großen Fangemeinde der von Autor Ralf Husmann konzipierten Kultserie. So wurde im Dezember 2011 innerhalb einer Woche 1 Million Euro über ein Crowdfunding-Projekt für die Produktion des Kinofilms aufgebracht. 

Stromberg - der Film wird außerdem gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und die Filmförderungsanstalt (FFA). 

Christoph Maria Herbst: „Heute ist es also soweit: Der Bart ist gewachsen, die Platte geputzt, der Anzug schön muffig. Ich freu‘ mich auf den Bernd und er sich auf die Leinwand.“ 

Produziert wird Stromberg - der Film von BRAINPOOL unter der Regie von Arne Feldhusen (Der Tatortreiniger, Mord mit Aussicht). Producer ist Ralf Husmann, die Kamera führt Johannes Imdahl (Klitschko, Mord mit Aussicht).