Baumarkt startet neue Markenkampagne

Top-Kampagne

Nach der Repositionierung zum "klassischen und kundennahen" Baumarkt meldet sich toom zum Frühjahr mit einer großangelegten Kampagne aus der Feder von Ogilvy Düsseldorf zurück.

"Mit dieser Kampagne erhöhen wir massiv den Werbedruck zum Saisonstart 2013, um das Verkaufspotenzial in der abverkaufsstarken Zeit voll auszuschöpfen", erklärt Frank Drewes, Leiter Marketing toom Baumarkt. "Wir nutzen das saisonale Momentum zur emotionalen Aufladung der Marke", erläutert Andreas Steinkemper, Creative Director bei Ogilvy. 

Drei Hauptmotive werden im Zeitraum von März bis Mai deutschlandweit die Straßen säumen. Dabei werden reine Imagemotive, auf denen die Protagonisten den Frühling bejubeln, ergänzt um Produktmotive mit Saison-Angeboten. "Mit diesem Vorgehen erhöhen wir die Awareness für die Unternehmensmarke und stärken unser Image als kompetenter Baumarkt auch im Gartenbereich", so Drewes. Die Botschaft vermittelt sich dabei im gewohnten Klartext-Duktus. Mit "FRÜHJAAA! BEI TOOM – GUT, NAH & GÜNSTIG" verspricht die Baumarktkette alles für einen "perfekten Start in den Frühling" und spornt dazu an, in Haus und Garten aktiv zu werden. 

Neben Out of Home und Radio umfasst die am 1. März startende Kampagne auch Beilagen in hoher Millionenauflage sowie Online- und PR-Maßnahmen.