fischerAppelt gewinnt Garmin

News

fischerAppelt, relations zeichnet ab sofort für die PR-Kommunikation von Garmin Deutschland verantwortlich. Die Zusage erhielt die Agentur nach einem mehrstufigen Pitch.

fischerAppelt übernimmt das Beratungsmandat für Corporate Communications und für die Produkt-PR zu den Themen Automotive (PND, Smartphone, Flotte, OEM) und Golf. Für die Bereiche Outdoor, Sport und Marine ist weiterhin die Münchner Agentur KGK – Kern Gottbrath Kommunikation zuständig.

„Gemeinsam mit fischerAppelt wollen wir vor allem die Integration von klassischer PR und Social Media vorantreiben“, sagt Marc Kast, PR-Manager Garmin Deutschland. Seit 2009 hatte fischerAppelt die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den deutschsprachigen Markt der NAVIGON AG betreut. 2011 übernahm Garmin das Unternehmen und führte die Marke NAVIGON ausschließlich im Bereich Smartphone Navigation weiter. Die Pressearbeit dafür lag weiterhin bei fischerAppelt. Künftig wird die Agentur nun auch für Garmin kommunizieren.