Deutsche Bahn: City Night Line startet neue Werbekampagne

Top-Kampagne

Pünktlich zum Frühjahrsstart präsentiert sich City Night Line, der Nachtreisezug der Deutschen Bahn, mit einer neuen internationalen Imagekampagne. Die Botschaft „Mehr vom Tag! Mit dem Nachtzug zu Europas Metropolen“ soll das zentrale Verkaufsversprechen des Nachtreisezuges an den Kunden zusammenfassen.

Der neu entwickelte Motiv-Dreiklang „Abends einsteigen, entspannt ankommen, den Tag genießen!“ die Kernbotschaften der Kampagne widerspiegeln. Headlines wie „Paris ist nicht zum Schlafen da“ oder „Prag ist nicht zum Schlafen da“ sollen Aufmerksamkeit schaffen und innerhalb eines internationalen Einsatzes einen einheitlichen Werbeauftritt erzielen. 

In Deutschland startet die Kampagne ab dem 5. März 2013 mit der Belegung von City Light Postern in den Quellmärkten des City Night Line und wird durch Platzierungen in Online- und Printtiteln sowie einer großflächigen Bahnhofspräsenz und einer Promotiontour ergänzt. Zeitgleich wird die Kampagne in den Märkten Schweiz, Niederlande und Frankreich gelauncht.

Begleitend startet City Night Line ab dem 1. März 2013 ein Facebook-Gewinnspiel auf www.facebook.com/CityNightLine. Städtereisende können online ihren Urlaubstag in Paris oder Prag auswählen und mit ein wenig Glück eine von 40 Reisen für je zwei Personen gewinnen.