Launch-Kampagne für Crossinos von Aral

Top-Kampagne

Crossinos bei Aral - kann das schmecken? Die Tankstellenmarke wollte den Beweis antreten und führte im Februar eine der größten Verkostungsaktionen Deutschlands durch: An allen Tankstellen konnten Crossinos kostenlos probiert werden.

Im März wird dieser Launch nun auch mass-medial unterstützt: Die Crossinos können dann zum Aktionspreis von 1,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) probiert werden. 

Im Kampagnen-Funkspot versucht eine Kundin vergeblich, an einem Drive-In Schalter ein frisches Baguette zu bekommen – und wird stattdessen an das PetitBistro bei Aral verwiesen. Damit will sich Aral mit einem selbstbewussten Augenzwinkern von der Fast Food- Konkurrenz absetzen. 

Neben Funkspots, Anzeigen und Megalights ist auch eine breit angelegte Online Kampagne zu sehen. Verantwortlich bei Aral: Nadine Büscher / Advertising Advisor Team Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf: Chief Creative Officer: Tom Schwarz Creative Director: Andreas Steinkemper Text: Iris Maschauer Art: Annika Fohler, Katja Brunner, Paul Kuna Beratung: Natalie Hoffmann