Ende für "Frühstück bei Stefanie"

Nicht schön

Mit einem fulminanten Finale will sich die Erfolgscomedy "Frühstück bei Stefanie" im Juni von den NDR 2-Hörerinnen und -Hörern verabschieden.

Harald Wehmeier, einer der Köpfe von "Frühstück bei Stefanie", hat sich entschlossen, künftig nicht mehr als fest angestellter Redakteur beim NDR zu arbeiten, sondern als freier Autor. 

Wehmeier: "Mit 60 möchte ich noch mal etwas ganz anderes machen. Ich bin dem NDR für 30 spannende Jahre sehr dankbar und werde dem Programm als freier Autor weiter verbunden bleiben. Aber die Produktion einer täglichen Comedy ist mit meinen Plänen einfach nicht mehr vereinbar."Seit Herbst 2008 begeistert die Serie jeden Morgen die Hörerinnen und Hörer von NDR 2 mit skurrilem, hintergründigem Humor aus einem norddeutschen Frühstücksbistro. Seitdem haben die beiden Autoren mehr als 1000 Folgen produziert. 

Im NDR Fernsehen ist die Serie seit 2009 fester Bestandteil der Sendung. Im Moment konzentriere sich alles auf die Entwicklung des Serienfinales, an dem Harald Wehmeier und Andreas Altenburg mit Hochdruck arbeiten. Ob Opa Gehrke das Bistro am Ende versehentlich in die Luft sprengt oder Steffi doch noch den Mann ihrer Träume findet und ihm in die Eifel folgt, sollen die Hörerinnen und Hörer am 14. Juni 2013 um 7.17 Uhr bei NDR 2 erfahren.