DSDS: Neuer Bestwert bei der Social TV Nutzung

News

Seit dem Start der Mottoshows am vergangenen Samstag - so eine RTl Pressemeldung - begleite RTL interactive DSDS noch bei RTL.de sowie über das Second Screen Angebot RTL INSIDE.

Einen Schwerpunkt dabei bilde die Social TV Begleitung parallel zur Show, die über RTL INSIDE mit 1 Million PageImpressions nach internen Auswertungen am vergangenen Samstag einen neuen Bestwert erreichte. Mehr als die Hälfte der Parallelnutzung fand dabei über Smartphones mit dem Android Betriebssystem statt, gefolgt von iPhones, Online und iPads.

Nach weiteren Auswertungen der Social Media Nutzung von RTL interactive erreichte "Deutschland sucht den Superstar" während der ersten Liveshow rund 16.000 Tweets* bei Twitter und damit fast doppelt so viele, wie die Sendung "Schlag den Raab" am vergangenen Samstag im direkten Zeitvergleich. Zusätzlich zu diesen Tweets belegen über 90.000 Likes bei Facebook und mehr als 19.000 Kommentare über die im RTL INSIDE Angebot integrierten Social Media Kanäle wie auch wer-kennt-wen.de eine hohe Social MediaAktivität während der Sendung. Auch die redaktionell von RTL interactive live in das Second Screen Angebot eingespielten RTL INSIDE Events wurden mit 25.000 Abrufen während der Show sehr gut genutzt.