Selligent verzeichnet Rekordwachstum

News

Selligent, nach eigenen Angaben führender internationaler Software-Anbieter für Kampagnenmanagement-Lösungen im digitalen Marketing, verzeichnet für 2012 ein Rekordwachstum im Bereich interaktives Marketing.

Der Verkauf der Selligent Marketing Software sei im vergangenen Jahr um 53 Prozent gestiegen. Dieser Zuwachs sei ein Indiz dafür, dass die 4-zu-1 Kampagnenmanagement-Lösungen von Selligent optimal auf die Herausforderungen des modernen Kundendialogs abgestimmt sind: Durch die Vernetzung von Informationen, um einen ganzheitlichen Blick auf den Verbraucher zu erhalten, und die Verbindung der verschiedenen Interaktionskanäle ein hochgradig personalisiertes Markenerlebnis zu kreieren.

Für den Wachstumsschub von Selligent sorgten maßgeblich 45 Neukunden, die in 2012 gewonnen werden konnten. Darüber hinaus wurden im Jahr 2012 neue Partnerschaften geschlossen, so dass die Zahl der kooperierenden Marketing-Agenturen im Selligent Netzwerk auf nunmehr 50 angestiegen ist. 

Das Jahr 2013 startete mit einer Premiere: den Selligent Awards. Diese internationale Initiative prämiert das beste interaktive Marketing-Projekt, das auf Lösungen von Selligent basiert. Die ersten Awards gingen an die niederländische Drogeriekette Kruidvat (Jury Award und Marketer’s Voice Award) und Crédit Foncier, ein führendes Unternehmen im Bereich Immobilienfinanzierung (Spezialpreis der Jury), für die Implementierung von „digital dialog logic“– einem Ansatz, der sich in diesem Sektor erst allmählich etabliert. Zu den Finalisten zählte auch die WAZ Mediengruppe. Das drittgrößte Verlagshaus Deutschlands realisierte in Partnerschaft mit Selligent den WAZ Aboshop. Die Plattform unterstützt Multi-Channel Kommunikation, die sämtliche digitale und traditionelle Kanäle kombiniert. So sollen unter anderem Lifecycle-Kommunikation oder Rückgewinnungsprogramme gesteuert werden.