DIE KLAPPE: 27 Arbeiten auf der Shortlist

News

Mit einem dicken Einreichungsplus von über 100% konnte sich das PR Film Festival im 2. Jahr bei den Juroren in Szene setzen. Insgesamt wurden 85 Filme von 17 Unternehmen und 12 Produktionen bzw. Agenturen eingereicht.

Darunter Industrieunternehmen wie Bosch, die Deutsche Bahn, Daimler, Lufthansa und RWE. Beim PR Film Festival ging es um die Einreichung von Filmbeiträgen, die im Jahr 2012 produziert und auf den Medienkanälen, Onlineportalen und TV Sendern als Content im Sinne der PR-Botschaft öffentlich gezeigt wurden. 

Eingereicht wurde in 4 Kategorien: Interne Kommunikation, Investor Relations, BtoC und BtoB. Alle Einreichungen wurden von der Fachjury unter dem Aspekt Zielgruppenaffinität, Kommunikationsstrategie, Kreative Idee, Umsetzung und nach Möglichkeit Reichweite bewertet. 27 Arbeiten gefielen der Jury, unter Leitung von Dr. Antje Lüssenhop, so gut, dass sie auf der Shortlist landeten. Welche der Arbeiten mit einer PR KLAPPE ausgezeichnet wurden, wird aber erst am 12. Juni 2013 in Hamburg an Bord der MS Europe im Rahmen der Award Gala bekannt gegeben.