VOX im Hoch

News

Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat März 2013 in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit einem durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 7,8 Prozent – das ist der zweitbeste Wert nach März 2010 (7,9 Prozent) seit Sendestart.

Damit platziert sich VOX vor den Dritten-Programmen (7,7 Prozent), RTL 2 (5,6 Prozent) und Kabel 1 (5,3 Prozent) – weitere Marktanteile in der erweiterten Zielgruppe: ProSieben - 8,2 Prozent, ARD - 8,4 Prozent, ZDF - 8,7 Prozent, Sat.1 - 9,7 Prozent und RTL - 14,0 Prozent. 

Bei den Zuschauern ab 3 Jahren erreichte der Kölner Sender mit einem Monatsmarktanteil von 5,9 Prozent ebenfalls das zweitbeste Ergebnis im März (März 2010: 6,0 Prozent) seit Sendestart. Den Monatsmarktanteil von 7,8 Prozent erzielte VOX u.a. durch Rekordwerte in allen Zeitzonen! Primetime: Besonders gute Quoten in der Primetime erzielte am 21. März eine neue Ausgabe der Spielfilm-Doku-Kombination am Donnerstagabend: Der Blockbuster „Stirb langsam 4.0“ mit Kinostar Bruce Willis in seiner Paraderolle als John McClane erreichte um 20:15 Uhr starke 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern. Die sich anschließende, exklusive Dokumentation „Bruce Willis – Warum die Legende niemals stirbt“ erreichte sehr gute 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. 

Auf Erfolgskurs waren im März auch die VOX-Serien: „Crossing Jordan“ erzielte Marktanteile von bis zu 14,0 Prozent und die neue Mystery-Crime-Serie „Grimm“ von bis zu 12,3 Prozent in der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre. Einen neuen Rekord seit Sendestart konnte das Ermittlerduo „Rizzoli & Isles“ aufstellen: Am 20.3. verfolgten 12,2 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer die beliebte Crime-Serie. Late Primetime: Auch die VOX-Eigenformate sorgten für gute Quoten! „Prominent!“ mit Kolumnistin Constanze Rick kam in der Sonntagsausgabe auf Marktanteile von bis zu 11,5 Prozent in der neuen Zielgruppe. U

Einen neuen Bestwert zum Staffelstart konnte mit 8,6 Prozent Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe die Coaching-Doku „Katzenjammer“ mit Tiertherapeutin Birga Dexel verbuchen. Daytime: Auf Rekordkurs in der Daytime war einmal mehr die Rechtsstreit-Doku „Verklag mich doch!“, die am 19.3. einen neuen Bestwert von 16,0 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren erreichte. Für gute Quoten sorgten am VOX Nachmittag außerdem „Shopping Queen“ mit Marktanteilen von bis zu 9,6 Prozent, „Schneller als die Polizei erlaubt“ mit Marktanteilen von bis zu 9,2 Prozent und „auf und davon – mein Auslandstagebuch“ mit Marktanteilen von bis zu 9,0 Prozent.