ProSiebenSat.1: Inhouse-Agentur setzt HD-Kampagne um

News

ProSiebenSat.1 startet eine HD-Kampagne. Die HD-Offensive spielt in zwei Motiven die Botschaft "Schärfer als die Realität". Dabei wird erstmalig auch der neue Internetauftritt www.hdhdhd.de beworben, auf alle Informationen rund um den HD-Empfang zur Verfügung stehen.

Das erste Spotmotiv ist seit dem 30. März zunächst bei sixx, dann in SAT.1, auf ProSieben und bei kabel eins zu sehen. Ab sofort läuft die Spotpremiere auf MyVideo und ist hier abrufbar.

Im Mittelpunkt der Kampagnenidee steht das virtuelle "gestochen scharfe" HD-Auge, dass seit 2006 als Keyvisual für hochauflösendes Fernsehen bei ProSiebenSat.1 steht. Die Spotmotive zeigen eine Inszenierung des "HD-Effekts" im Alltag mit einem skurrilen, überraschenden Ausgang. Die Kampagnengeschichte nimmt den Claim "Schärfer als die Realität" wörtlich und nutzt dabei den Überraschungsmoment für Call-to-Action und Markenverankerung. Die Kampagne wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions umgesetzt.