Publicis erleuchtet BIKE digital-Leser für Lupine Lighting Systems

News

Lupine Lighting Systems lässt den Lesern der aktuellen Digital-Ausgabe der BIKE buchstäblich „ein Licht aufgehen“: Sie können Europas größtes Mountainbike-Magazin aus dem Delius Klasing Verlag nur dann problemlos lesen, wenn sie auf der Lupine-Anzeige im Heft die abgebildete Bike-Lampe anknipsen.

Die außergewöhnliche Ad-Aktion stammt aus der Kreativschmiede von Publicis München und Frankfurt. Mit der Aktion bewirbt Publicis die Lupine „Betty“, die mit 3600 Lumen lichtstärkste Bike-Lampe der Welt. 

Die Mechanik: Beim Blättern durch das Digital-Magazin bleiben die Seiten nach der Anzeige zunächst im Dunkeln. Ein kleiner Hinweis führt den Leser aber schnell zurück zur Anzeigen-Doppelseite. Dort muss er die abgebildete Bike-Lampe nur kurz über das Touchpad einschalten und schon erstrahlt das 202 Seiten starke Heft im hellen Licht und kann wiegewohnt gelesen werden.

Textlich unterstützt durch den Lupine-Claim „Besiege die Dunkelheit“ werden dem Leser interaktiv so schnell die Vorteile des Produkts klar. Über Facebook kann die Aktion von den BIKE-Lesern darüber hinaus schnell mit Freunden geteilt werden. 

Verantwortlich für die Aktion sind auf Kundenseite Moritz Reiser, Sales & Marketing bei LupineLighting Systems und Andreas Becker, Leitung Digitalgeschäft Technik beim Delius KlasingVerlag. Das Publicis-Team: Andrea Kohlndorfer (Beratung), Andreas Fisser, Guido Faust, SaschaDreschinski, Stephan Ganser (Kreation und Umsetzung). Fotografiert hat Michael Braune.