DANTEmag kommt nach Deutschland

News

Kunst, Literatur, Musik, Film, Design, Politk, Wirtschaft, Gesundheit, Reisen: Im DANTEmag geht es um fast alles, und das muss es auch, wenn sich das zweimonatlich publizierte Kulturmagazin seines Namenspatrons würdig erweisen will.

Wie Dantes Divina Commedia will das DANTEmag ein Bild der ganzen Welt geben, die großen Fragen stellen, auch wenn uns Heutigen die großen Antworten schwerer fallen als dem größten Dichter Italiens. Das englischsprachige DANTEmag – „the only international magazine with an Italian soul“ – wird seit August 2011 vom gleichnamigen Verlag in London herausgegeben und in Großbritannien, den USA und weiteren Märkten publiziert. 

Mit der Ausgabe 3/2013 (April/Mai) kommt das Heft am 5. April nach Deutschland. Das hochwertig produzierte Magazin will kluge – und wenn es das Thema erfordert: auch ausführliche – Essays mit herausragender Gestaltung, anspruchvollen Analysen mit einprägsamen Bildern kombinieren. 

In der kommenden Ausgabe 3 geht es unter anderem um Islamismus und Nationalismus, um Bilder des Krieges in aktuellen Hollywood-Produktionen, um den „ewigen Frühling“ des Vier Jahreszeiten-Komponisten Vivaldi, um den griechischen Dichter Archilochos als Ahnvater der Lyrik und des Punk, um die Kirschblüte in Japan und die Debatten im US-Kongress zum Urheberrecht.   

DANTEMag-Ausgabe 3/2013 erscheint mit einem besonderen Cover: Passend zur Geschichte über die Seidenkünstlerin Anna Paola Cibin kommt das Heft mit einem Umschlag aus Seide in den Handel, darüber liegt eine Flappe aus transparentem Kunststoff.   

Das DANTEmag ist ab dem 5. April für 9,90 Euro bundesweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie im gut sortierten Presseeinzelhandel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.