Neue "ZDFheute"-App für Tablet-Computer

News

Nach dem Start der "ZDFheute"-App für Smartphones folgte jetzt der nächste Entwicklungsschritt: die "ZDFheute"-App für Tablet-Computer.

Die Tablet-Version wurde speziell für die Bedürfnisse der hochauflösenden Touch-Bildschirme konzipiert und erscheint deshalb auch in einem eigenen Design. Sendungsvideos sowie das interaktive Nachrichtenformat "heute-journal plus" sind nun ständig auf der Startseite verfügbar - auch beim Navigieren in andere Inhalte-Bereiche.

Wer die heute-App bereits auf dem Smartphone installiert hat, erhält die system-übliche Nachricht über ein Update, das auf dem Gerät zu installieren ist. Tablet-Nutzer, die die App bislang noch nicht geladen haben, finden sie hier für Apple und hier für Android.

Die App ist  nun auch außerhalb Deutschlands verfügbar. Sie ist in dieser Fassung ebenfalls für iOS ab der Version 6 sowie Android ab der Version 2.3 konzipiert. Weitere Betriebssysteme werden aktuell noch nicht unterstützt. Mit dem nächsten Update soll der Wetterbereich überarbeitet werden.