thjnk lässt für Ikea die Kissen fliegen

News

Mit einer Guerilla-Aktion überraschte Ikea die Teilnehmer des diesjährigen "Welt-Kissenschlacht-Tags" am vergangenen Samstag in Köln.

 Dazu wurden zwei Stunden vor dem Startschuss 3.000 Kissen und T-Shirts in den schwedischen Landesfarben an einem Pop-Up-Stand im Kölner Hauptbahnhof und auf der Domplatte verteilt. Zum Welt-Kissenschlacht-Tag treffen sich jährlich tausende Menschen in weltweit über 60 Städten. Eine der ersten Teilnehmer-Städte in der Bundesrepublik ist Köln. Seit der Kissenschlacht 2009 hat sich das bunte Treiben inzwischen neben Karneval und Christopher-Street-Day als festes Ereignis in der Domstadt etabliert. 

Die von thjnk entwickelte Aktion wurde gemeinsam mit der Event-Agentur Initialwerk und der für die facebook-Seite zuständigen Agentur OgilvyOne umgesetzt.