"Business-to-Business" Communication Award 2012 - die Sieger

Top-Kampagne

Zum 15. Mal verlieh der Kommunikationsverband führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award. Die Jury vergab für 2012 insgesamt 30 Auszeichnungen:

5 x Gold, 11 x Silber und 14 x Bronze. Die fünf goldenen BoBs gingen an:

Corporate Publishing

TEMPUS CORPORATE GmbH für die "361° - Die Neu-Erfindung der Familie" für den Kunden A.T. Kearney GmbH 

Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen

Publicis München für "The power behind power" im Auftrag der Maschinenfabrik Reinhausen

Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Agentur am Flughafen AG für "Dreierseilschaft für die Zukunft" im Auftrag des TVS Textilverband Schweiz

Schindler Parent GmbH für "The Black Box Project" für den Kunde Igges und AB Live 

Communication & Messenfacts 

and fiction GmbH für die Ausstellung "Märchenwelten" im Auftrag des Goethe-Instituts

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs war die Schweizer Agentur am Flughafen AG (1 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze) gefolgt von Publicis München (1 x Gold, 1x Silber und 1 x Bronze), facts and fiction (1 x Gold, 1 x Bronze), Scholz & Volkmer ( 1x Silber 1 x Bronze), Schindler Parent und TEMPUS CORPORATE (je 1 x Gold).

Der Kreativ- und Konzeptwettbewerb BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award ist die Plattform für das bedeutende Segment der B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Der BoB will Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher B2B-Kommunikation definieren und so der Branche nachvollziehbare Orientierungshilfen für professionelle Kommunikation anbieten.