Götze: Sammer bestreitet PR-Coup von Bayern München

News

Im Vorfeld des Halbfinal-Hinspiels der Champions League zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona äußerten sich Matthias Sammer, Vorstand Sport beim FC Bayern, und Sky Experte Franz Beckenbauer über den Götze-Transfer und die aktuellen Entwicklungen in der Affäre um Uli Hoeneß.

Matthias Sammer (Vorstand Sport) bei Sky über

...... den Transfer-Coup mit Mario Götze: "Wir sind nicht Botschafter dieser Information. Der Zeitpunkt ist nicht optimal, keine Frage. Die Zielstellung von uns war, nach den Spielen Mitte bis Ende der Woche dies zu transportieren. Götze hatte unglaubliche Angebote. Es ist auch positiv, dass er in der Bundesliga bleibt."

... über den fehlenden Kontakt zwischen Bayern und Dortmund: "Warum sollte es Kontakt gegeben haben? Über den Zeitpunkt kann man dann reden, wenn man sich in der Strategie festgelegt hat. Dies wäre nach den (Champions League) Spielen gewesen. Daran hätten wir uns gehalten, um die ganze Unruhe nicht aufkommen zu lassen."

... über die neuen Entwicklungen bei Uli Hoeneß: "Das sind Uli Hoeneß' Angelegenheiten, dazu werden wir uns weiterhin nicht äußern."

Sky Experte Franz Beckenbauer bei Sky über

...... Uli Hoeneß: "Ich habe am Montag versucht, ihn zu erreichen. Er weiß, dass wir, die Jahrzehnte zusammen waren, zu ihm stehen. Ich halte zu ihm, egal was was passiert. Ganz nach dem Motto 'You never walk alone'. Soviel kann gar nicht passieren, dass wir von ihm abrücken. Die Börse war das Hobby von Uli (Hoeneß). Es war sein Ausgleich und Spielzeug. Uli ist ein anständiger Kerl, der jedem Hilfe gibt, der sie braucht. Uli ist kein Betrüger."

... Mario Götze: "Es macht Sinn, den besten deutschen Offensivspieler zu bekommen. Er kann auf engstem Raum spielen. Das will Guardiola. Er (Götze) ist prädestiniert, auf der Position zu spielen, die ihm auch zusagt. Ein raffinierter Spieler. Er macht das Überraschende. Ich kann Bayern nur gratulieren."