Coca-Cola: Online-Magazin ersetzt Corporate Website

News

Coca-Cola Deutschland hat ein eigenes Online-Magazin unter dem Namen "Journey" (www.coca-cola-deutschland.de) gestartet. Das Online-Magazin ersetzt die bisherige Corporate Website.

Vorbild ist die Ende 2012 neu gestaltete Homepage der The Coca-Cola Company, Atlanta. Deutschland ist das erste Land, das "Journey" nach den USA weiterführt. Weitere Länder sollen folgen.

Das neue Magazin umfasst die Rubriken Unternehmen, Marken, Gesellschaft, Entertainment, Happiness und Mythos. Unabhängige Experten steuern als Gastautoren Meinungsbeiträge bei. Von einem Autorenteam speziell für Deutschland geschriebene Artikel und Serien sollen das Konzept abrunden.

Zu den wiederkehrenden Elementen gehören etwa das "Blogoskop", eine Serie, bei der sich alles um Blogs aus den Themenfeldern Lifestyle, Sport und digitale Entwicklungen dreht. Bei "7 Fragen zur Lebensfreude" erzählen Prominente und Menschen aus dem täglichen Leben, was sie optimistisch stimmt. Das Portal bietet aber auch Vertrautes von der bisherigen Corporate Website. Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei Coca-Cola werden ebenso zu finden sein wie der Newsroom für Journalistinnen und Journalisten mit Produktinformationen, Fakten zu Unternehmens- und Markenaktivitäten sowie Bilder, Videos und Audiobeiträge.

Kommentar- und Share-Funktionen ermöglichen es, die Beiträge in sozialen Netzwerken unkompliziert weiterzuleiten. Des Weiteren bündelt Journey die Social Media-Aktivitäten der verschiedenen Marken des Hauses Coca-Cola auf einer Plattform. 

Die The Coca-Cola Company startete "Journey" im November letzten Jahres (www.coca-colacompany.com) und verzeichnete innerhalb weniger Monate mehrere Millionen Besucher auf der neuen Seite.