Das Dschungelcamp wird in die Wüste geschickt?

Meldung des Tages

RTL will seine schwächelnden Castingshow-Quoten nun offenbar mit einer zusätzlichen Dosis des Erfolgsformates "Dschungelcamp" ausgleichen. Nach Informationen von W&V Werben & Verkaufen arbeitet der Sender derzeit an einer Art Sommerausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Es soll dieses Mal nicht in den Dschungel Australiens gehen, sondern in die Wüste Namibias. Beim neuen Format "Outback" sollen die verschiedenen Wettbewerbe im Vordergrund stehen. Die bekannten Ekel-Prüfungen sollen hier dagegen keine Rolle spielen. 

Der Cast soll bereits stehen. RTL war für eine Stellungnahme vorerst nicht zu erreichen. Produziert wird die neue Show offenbar von Ex-Mr.Dschungelcamp Uwe Schlindwein. Er ist Creative Director der Ufa Entertainment International. Die Dreharbeiten der neuen RTL-Wüstenshow sollen bereits in Kürze starten. Dem Vernehmen nach werden 16 mehr oder weniger prominente Mitspieler nach Windhoek gebracht. Sie müssen in Namibia hunderte Kilometer zurücklegen und jede Menge Challenges absolvieren. Am Ende spielen die drei Finalisten um den Sieg.