Glosse: Verzogene Köter von B-und-C-Promis und weitere V.I.P-Formatideen

Glosse

Man soll keine Sendung schlecht machen. Ich werde daher nachfolgend nicht mit konkreten Fingern auf Ross oder Reiter zeigen. Trotzdem ist es mir ein großes Bedürfnis, hier einmal in aller Deutlichkeit anzumerken, dass ich zu der Gruppe der TV-Konsumenten gehöre, die nicht nur kein Interesse mehr daran haben, noch irgendeine blöde B-und-C-Promi-Serie zum Thema „Schau mal an, das hat mich vorher eigentlich gar nicht interessiert und tut es auch in Zukunft nicht“ zu sehen, sondern dass mir langsam sogar dabei übel wird, wenn ich daran denke, dass immer mehr Menschen solche Serien mit Nachrichten oder gar dem Bildungsprogramm verwechseln.

Was regt mich so auf? Zum Beispiel die verzogenen Köter von Promis, die jetzt ein eigenes Format bekommen. Ein V.I.P. Hundeprofi soll die Tölen von solchen Berühmtheiten wie Ross Antony, Martin Semmelrogge, Sonja Zietlow oder die Jacob Sisters wieder auf Trab bringen – Elektohalsband wohl leider ausgeschlossen*. Und was die Berühmtheiten dabei preis geben! Ross Antony muss sich vom Ersatzkindtrainer sogar sagen lassen: "Das Problem liegt nicht beim Hund, das Problem liegt bei dir!" Ja, Wahnsinn! Wer hätte das gedacht? Sie? Ich? Niemals! Wahrscheinlich werden wir echte Hammer-Dramen sehen: Hundekaka im VIP-Bad, bissige Golden Retriever Rüden mit Permanent-Paarungsbedürfnis beim VIP-Frauchen und so weiter … Also gut, ich kapituliere! Hiermit erhebe ich erheblichen Anspruch auf folgende sensationelle TV-V.I.P-Themen:<//em>„Mach, dass sie aufhört zu miauen!“ - Der Katze-vom-Nachbarn-V.I.P-Trainer<//em>

„Ich gehe nach Mallorca, wenn die mich weiter so abzocken!“ - Der V.I.P-Steuerberater-Trainer

„Er kommt nur zweimal in der Woche!“ - Der V.I.P Geliebten-Trainer

Was dabei? Geschenkt! Aber dass sogar Nina Ruge schon beim Kötertraining mitmacht - Wahnsinn! Wie gesagt: Das Problem liegt nicht beim Hund, das Problem liegt bei dir!

Oliver Hein-Behrens

* Hinweis der Redaktion für radikale Tierschützer: Bei dieser Produktion wurden keine Tiere benutzt oder gar verletzt! Ich liebe Tölen und Köter!