Unruly übernimmt shareifyoulike

Meldung des Tages

Der Video Technologie-Anbieter Unruly übernimmt Shareifyoulike, die führende Social Video Advertising Plattform in Deutschland.

Die Übernahme führe laut einer Pressemeldung Shareifyoulikes Marktexpertise und ein qualitativ hochwertiges Portfolio von Mediapartnern zusammen mit der globalen Reichweite und der proprietären Video-Technologie von Unruly. Das in London ansässige Unternehmen betreute bereits vor der Akquisition über zwei Drittel der Top 100 Marken und ihre Agenturen. 

Durch die Übernahme sollen werbungtreibende Unternehmen und Agenturen in Deutschland Zugang zu der in der Industrie führenden Player-Technologie, der Kampagnenauslieferung im Multichannel und den im Wettbewerbsvergleich ShareRank von Unruly erhalten, der volle Kampagnentransparenz für Marken und Agenturen sicherstellt. 

Die Akquisition unterstreiche die Position von Unruly als globalen Marktführer für Social Video Marketing und unterstütze die Mission, die weltweit allerbesten Social Video Kampagnen zu verbreiten. 

„Angeführt von Autoherstellern wie BMW oder Volkswagen haben deutsche Markenartikler schnell das Potential von Social Video erkannt, um interessierte Zuschauer in Kunden und Befürworter der Marken zu verwandeln. Der 2011er Super Bowl Spot von Volkswagen „The Force“ ist das am häufigsten geteilte Werbevideo aller Zeiten. Zudem erfreuen sich deutsche Videokampagnen einer 87% höheren Sharerate als im weltweiten Durchschnitt“, sagt Scott Button, Mitgründer und CEO bei Unruly. „Bereits seit 2012 ist Unruly in Deutschland operativ tätig und ich freue mich sehr darüber, Shareifyoulike in unserer Unruly-Familie zu begrüßen. Mit der nun stark gewachsenen Zielgruppenreichweite und der gemeinsamen Kundenstruktur, stellen wir nicht nur unsere Position als führende globale Plattform für Social Video Marketing unter Beweis, sondern untermauern auch, dass wir immer die besten Ergebnisse für unsere Video-Kampagnen erzielen“, so Scott Button weiter.