Scholz & Friends entwickelt Handwerks-Jugendkampagne

News

Mit dem Handwerk zu den aufregendsten Locations der Welt: Ob auf der Modenschau in Paris, beim Boxenstopp an der DTM-Rennstrecke in Barcelona oder am Yachthafen in Monaco ...

Unter dem Motto „Handwerk bringt dich überall hin“ werden Orte gezeigt, an denen junge Menschen dank ihrer Ausbildung im Handwerk arbeiten könnten. Was genau man im Handwerk alles erreichen kann, soll die neue Recruiting-Kampagne von Scholz & Friends Berlin zeigen.

„Wir wollen die spannende Arbeitswelt von Handwerkern zeigen und Lust darauf machen, diese Welt selbst zu erleben“, so Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) zum Start der neuen Jugendkampagne.

„Besonders wichtig war uns, die Bandbreite der Erlebnisse und Erfahrungen, die eine Ausbildung im Handwerk ermöglicht, sichtbar zu machen”, erläutert dazu Dominik Thesing, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda. „Das Handwerk ist eben nicht grau und einförmig, sondern bunt und vielfältig.”

Hauptbestandteil der Kampagne sind Internetclips und Foto-Stories auf der komplett neu gestalteten Website www.handwerk.de, in denen echte Handwerker an aufsehenerregenden Arbeitsplätzen zu sehen sind. Die Handwerker sollen jedoch nicht nur aus der Ferne bestaunt werden: Das „Entdecker-Praktikum“ soll Jugendlichen die Möglichkeit bieten, selbst in diese beeindruckende Welt einzutauchen. Für die spannenden Jobs stehen mehrere Testimonials parat.

Darüber hinaus werden verschiedene Print-Motive den Handwerksbetrieben zur Verfügung gestellt, die auch als Online-Banner eingesetzt werden.