ZDF: Online-Rekordwerte für das Champions-League-Finale

News

Das Champions-League-Finale im ZDF hat auch Online für Rekorde gesorgt. Die Livestreams des ZDF erreichten am 25. Mai 2013 mit insgesamt 1,18 Mio. Abrufen (Tageswert) die bislang höchste gemessene Tagesnutzung.

Damit lagen die Abrufe des Livestreams um ein zehnfaches höher als im Vergleich zum aufgelaufenen Jahr. Auch die Visits von ZDFonline lagen am 25. Mai 2013 mit 1,70 Mio. Visits deutlich über dem Durchschnitt.

"Jenseits dieses Erfolgs haben wir uns vor allem über die grandiose Beteiligung in den sozialen Netzwerken gefreut. Das zeigt, daß wir mir der Champions League auch für die junge Second-Screen-Gesellschaft das Top-Ereignis geboten haben", sagte der ZDF-Onlinechef Eckart Gaddum.

Knapp 5 Millionen Tweets wurden während des Spiels gesendet. Außerdem konnten die Fans unter dem Hashtag #ZDFrudelgucken während des Spiels Fotos hochladen. Über 1000 Bilder wurden via Twitter und Instagram eingereicht.