Die Zukunft des Dialogmarketings

News

„Digital Darwinism – Evolution im Kundendialog“. Unter diesem Motto veranstaltete netnomics mit ihrem Partner Selligent einen gemeinsamen Expertenkongress zum Thema Dialogmarketing im Online-Handel.

40 Vertreter aus eCommerce-Unternehmen verschiedenster Branchen kamen zusammen. Einige Stimmen:

Joeri Van den Bergh, Autor des Marketing-Bestsellers „How cool Brands stay Hot: Branding to Generation Y“: „Noch nie hatte eine Generation von Konsumenten so viel Macht und Entscheidungsfreiheit wie die ,Generation Y‘. Sie ist dreimal so groß wie die vorherige ,Generation X‘ und hat einen viel größeren Einfluss auf die Gesellschaft und Wirtschaft. Um für diese kommende Generation von Konsumenten relevant zu bleiben, müssen Marketer verstehen, wie man mit der ,Gen Y‘ kommuniziert, um schließlich ihr Branding und die Kommunikation darauf abzustimmen. Marken müssen sich erst den Respekt dieser ebenso kritischen wie marketing-affinen Generation erarbeiten.“

Andreas Sobing, Head of Marketing and Sales Brille 24: „Dank gewonnener Informationen können die Kunden gezielt angesprochen werden. Neukundengewinnung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor,“ so Sobing.

Dirk Ploss, Chief Marketing Officer beim Leipziger E-Learning-Anbieter Lecturio: „Im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden führt kein Weg an Personalisierung vorbei – denn was den Kunden nicht persönlich betrifft, trifft ihn gar nicht mehr."

Steve van den Berg, Vice President Selligent DACH: „Die Digitalisierung treibt die Entwicklung im Dialogmarketing derzeit schneller denn je an, über intelligente Technologien und Multichannel-Ansätze lassen sich attraktive neue Potenziale erschließen."