pilot gewinnt Etat im siebenstelligen Bereich ohne Pitch

Top-Kampagne

Gesundheit für Körper, Geist und Seele – diesen ganzheitlichen Ansatz will pilot ab sofort für die Lanserhof GmbH umsetzen.

Der in Österreich etablierte Anbieter von Gesundheitsresorts hat seinen Mediaetat an die Hamburger Agenturgruppe vergeben und will in Deutschland stark wachsen.

Die Kampagne läuft unter dem Motto „Investition in mich“ und umfasst einen Mix aus Platzierungen in Print und Online-Medien. Ziel der Kampagne ist es, Neukunden für die Premium-Resorts zu gewinnen und Stammgäste mit den umfassenden Angeboten im Bereich ganzheitliche Medizin zu aktivieren. Der Fokus der diesjährigen Kommunikationsmaßnahmen liegt auf der Eröffnung des neuen Lanserhofs am Tegernsee, die für Ende 2013 geplant ist.

Der Etat im siebenstelligen Bereich wurde ohne Pitch vergeben. pilot überzeugte laut Pressemeldung durch die Präsentation eines strategischen Gesamtkonzepts, in dem der Lanserhof mit Hilfe von imagebildenden, crossmedial vernetzten Maßnahmen als der Premiumanbieter im hochwertigen Gesundheits- und Wellnessbereich positioniert werden soll. „pilot hat uns mit seinem hohen Qualitätsanspruch, einem individuell auf uns abgestimmten Beratungskonzept und einer exzellenten Expertise, die sich über alle Medienkanäle erstreckt, überzeugt“, begründet Nils Behrens, Geschäftsführer des Lanserhofs in Hamburg, die Entscheidung.

„Eine exklusive Marke wie der Lanserhof verlangt eine ganz eigene Zielgruppenansprache: Aufmerksamkeitsstarke Werbeformen in handselektierten Qualitätsumfeldern, die Neukunden vom einzigartigen Gesundheitsangebot überzeugen und Stammgäste neugierig auf die aktuellen Innovationen dieser Top-Marke machen“, so Thorsten Peters, Geschäftsführer pilot Hamburg.