Social-Media-Agenturszene: massklusive und indigo pearl werden zu DELASOCIAL

Meldung des Tages

Die Hamburger Agenturen indigo pearl Brand Communications und massklusive (zweitgrößte Social-Media-Agentur im Internetagentur-Ranking 2013 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW)), fusionieren zu DELASOCIAL, Europas neuer internationaler Social-Media- und Kommunikationsagentur.

Der Fusion ging eine langjährige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit beider Agenturen voraus, in deren Rahmen eine Vielzahl gemeinsamer Kunden und Projekte betreut wurden. Während massklusive, für ihre Kunden vorwiegend in den Bereichen Digital- und Social-Engagement tätig ist, ist indigo pearl als Agentur für Kunden aus dem Bereich Interactive Entertainment & Technologie bekannt.

Als DELASOCIAL will das neue Unternehmen seinen Kunden nun übergreifende Services in den Bereichen Social Relations, Public Relations, Digital Marketing, Brand Relations und Brand Engagement bieten. Mit einem internationalen Team von knapp 60 Mitarbeitern aus Deutschland, China, Italien, Korea, Polen, Spanien und den USA plant DELASOCIAL dabei Kommunikationskampagnen für seine Kunden.

Gründer und Geschäftsführer Torsten Oppermann (43): „Die Fusion von indigo pearl und massklusive war ein konsequent-logischer Schritt und ermöglicht uns die intelligente Verknüpfung von traditionellen Geschäftsfeldern wie beispielsweise Public Relations mit dem vollständigen Repertoire moderner, digitaler Kommunikation.“