red pepper gewinnt die Stadtwerke Gütersloh

Meldung des Tages

Die Bremer Markenagentur red pepper arbeitet zukünftig mit dem Energiedienstleister Stadtwerke Gütersloh GmbH zusammen. Damit weitet die Bremer Agentur ihre Kooperationen in der Energiebranche aus.

Bei den Gütersloher Stadtwerken setzten sich die Neuromarketer in einem mehrstufigen Pitch gegen drei weitere Bewerber durch. Das Rebranding-Projekt umfasst die Neupositionierung, die Umsetzung eines visuellen Gestaltungsrahmens sowie die Umsetzung von digitalen und klassischen Kommunikationsmaßnahmen für den kommunalen Energieversorger.

Der Launch des neuen Unternehmensauftritts ist für Oktober dieses Jahres geplant. "Ziel von red pepper ist es, das Markenprofil der Stadtwerke Gütersloh in den Köpfen von Mitarbeitern und Kunden nachhaltig zu verankern. Gerade in einem liberalisierten deutschen Energiemarkt wird eine differenzierte und einzigartige Markenidentität von Energieversorgern immer wichtiger, um sich unabhängiger vom Preiskampf zu machen", so Dayen Hegemann, Geschäftsführer von red pepper.