Eurovision Song Contest 2011: NDR entscheidet sich nun mal für Düsseldorf

Nicht schön

Der 56. Eurovision Song Contest findet also im Jahr 2011 überraschenderweise in Düsseldorf statt. Dies hatte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) nach Gerüchten und "Versprechern" bekannt gegeben. Der Wettbewerb wird am 14. Mai in der ESPRIT arena ausgetragen. Die beiden Halbfinals stehen am 10. Mai und am 12. Mai ebenfalls in der ESPRIT arena auf dem Programm.

"Ganz Düsseldorf freut sich riesig auf dieses internationale Großereignis. Wir sind stolz darauf, für Deutschland Ausrichterstadt zu sein. Ich heiße alle Teilnehmer und Gäste des Eurovision Song Contests aus ganz Europa schon jetzt ganz herzlich willkommen. Wir werden ein guter Gastgeber sein", so Oberbürgermeister Dirk Elbers in einer Pressemeldung der Stadt.

Düsseldorf sei, so die Pressemeldung weiter, der ideale Austragungsort für diesen Wettbewerb. Das - mit Verlaub - findet medienmilch. de ganz subjektiv und gar nicht. Trotzdem viel Erfolg und vor allen Dingen: nicht zu viel Alt!