XING: 43 Prozent Wachstum im Bereich e-Recruiting

News

Die XING AG erwirtschaftete als marktführendes berufliches Netzwerk im deutschsprachigen Raum (D-A-CH) im zweiten Quartal dieses Jahres nach eigenen Angaben einen Gesamtumsatz in Höhe von 20,9 Mio. €.

Das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (18,2 Mio. €). Das operative Ergebnis EBITDA wuchs ebenfalls um 15 Prozent auf 5,9 Mio. € (5,09 Mio. €). Das Nettoergebnis lag mit 2,7 Mio. € sogar 30 Prozent über dem Vergleichswert (2,07 Mio. €).

Der Premium Club trug 13,6 Mio. € zum Gesamtumsatz bei und verzeichnete damit auch im zweiten Quartal ein solides Wachstum von 5 Prozent. Größter Umsatztreiber war der Geschäftsbereich „e-Recruiting“, der 5,6 Mio. € und damit 43 Prozent mehr als im Vorjahr erwirtschaftete. Auch das Events-Geschäft legte mit 35 Prozent Wachstum und einem Umsatz von 1,4 Mio. € deutlich zu.

Im zweiten Quartal hat XING im deutschsprachigen Raum 211.000 neue Mitglieder bverzeichnet. XING hat damit über 6,5 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum, weltweit sind es Ende Juni rund 13,5 Millionen.