Armin Jochum zum Top-Manager gekürt

Top-Face

Wichtigster Manager der Kommunikationsbranche in diesem Jahr ist Armin Jochum. Der Kreativvorstand der renommierten Werbeagentur Jung von Matt wurde vom Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V) zur Nummer Eins unter den 100 Top-Managern der Medien- und Werbewirtschaft 2011 gewählt.

Unter Jochums Führung hatte Jung von Matt beim Werbefestival in Cannes 14 Preise gewonnen und war zudem weltweit zur "Independent Agency of the Year" gekürt worden. Zudem gilt Jung von Matt seit Jahren als kreativste Werbeagentur Deutschlands und beherrscht alle entsprechenden Wettbewerbe.

Auf Platz 2 und 3 im Top-Ranking folgen Martin Enderle, Senior Vice President Personel & Social Networking der Deutschen Telekom, und Philipp Welte, Vermarktungsvorstand des Burda Verlags. Enderle gelte als "Vollblutmacher" und verantworte das gesamte Online-Geschäft des Telekommunikationskonzerns, Welte habe erfolgreich einige neue Zeitschriften heraus gebracht, lautete die Begründung der W&V-Redaktion.

Der Vorjahressieger im Top-Ranking, der Vorstandschef des Springer-Konzerns Mathias Döpfner, landete in diesem Jahr auf dem siebten Rang. Unter die Top 100 wählte das Fachmagazin unter anderem auch TV-Star Stefan Raab (Platz 6), den Chef der TV-Gruppe ProSiebenSat.1, Thomas Ebeling (8), sowie dessen Konkurrentin, RTL-Chefin Anke Schäferkordt (18), den Chef der Deutschen Fußball Liga, Christian Seifert (45), und Ex-Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust (92).

Ausgewählt werden von dem Fachmagazin Manager aus der Medien- und Werbewelt, die in besonderem Maße kreativ und innovativ sind und damit die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2011 gestellt haben. Es ist das 5. Top-100-Ranking der Fachzeitschrift für Marketing und Kommunikation in Deutschland. Das vollständige Ranking ist im aktuellen W&V-Magazin enthalten.