Buchkritik: Praxishandbuch Werbung

Kommentar

Hilfe, ich brauche ein gutes Standardwerk für die komplexe Welt der Werbung. Ist das "Praxishandbuch Werbung" von Günter Schweiger und Gertraud Schrattenecker ein solches? Für Einsteiger: uneingeschränkt ja!

Tag für Tag setzen sich Experten im Marketing und Vertrieb sowie in Agenturen mit der strategischen Planung der Werbung auseinander, um die zur Verfügung stehenden Budgets und Ressourcen effizient einsetzen zu können. Das Praxishandbuch soll dafür das Handwerkszeug liefern und das gelingt ihm auch, wenn es um Einstieger in die Materie geht.

Werbeplanung, Werbegestaltung, Mediaplanung und Werbewirkung werden ausführlich behandelt und - das ist besonders hilfreich für Themeneinsteiger - anhand von Beispielen aus der Wirtschaftspraxis veranschaulicht. Auch Web 2.0 Marketingthemen berücksichtigt das Handbuch und versucht, eine Verbindung zur klassischen Marketingkommunikation herzustellen.

Das Handbuch will dabei mit seinen Beispielen einen umfassenden und praxisnahen Einblick in diese betriebswirtschaftliche Disziplin bieten. Dies gelingt für Berufsanfänger und Seiteneinsteiger, die sich schnell einen umfassenden und guten Einblick in alle Bereiche verschaffen wollen, bestens. 

Praxishandbuch Werbung
Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker
39,99 € (D)41,20 € (AT)
1. Auflage08-2013 , 435 Seiten
ISBN 978-3-86764-468-6
UVK Verlagsgesellschaft mbH