Giuseppe Di Grazia wird stellvertretender stern Chefredakteur

News

Giuseppe Di Graziawird wie bereits Anita Zielina und Hans-Peter Junker zum dritten stellvertretenden Chefredakteur des stern. Mit dem 46-Jährigen gewinnt die Chefredaktion einen langjährigen stern-Journalisten.

Di Grazia ist bereits seit über zehn Jahren beim Hamburger Magazin. Er startete seine Laufbahn am Baumwall als Redakteur des Sportressorts, das er später als Ressortleiter führte. 2008 ging der gebürtige Italiener als Amerika-Korrespondent nach New York.

Im Zuge der Reorganisation des stern übernahm er im März dieses Jahres die Leitung des Ressorts "Welt". Di Grazia studierte Wirtschaft, Politik und Soziologie in Hamburg und Paris. Anschließend absolvierte er die Axel-Springer-Journalistenschule. Seine journalistische Karriere begann in der Wirtschaftsredaktion der "Welt am Sonntag". 2010 erhielt er zusammen mit zwei stern-Kollegen den Henri Nannen Preis in der Kategorie Dokumentation und war 2011 für den Deutschen Reporterpreis nominiert.

Dominik Wichmann, stern-Chefredakteur: "Giuseppe Di Grazia ist ein profilierter Journalist - sowohl im Bereich Gesellschaft als auch im Bereich Politik. Er hat jede seiner Funktionen beim stern brillant ausgeführt und ist ein absoluter Teamplayer. Mit diesen Qualifikationen und seiner langjährigen Auslandserfahrung ergänzt er die Chefredaktion optimal."