hr-fernsehen überträgt Europapokal-Hinspiel von Eintracht Frankfurt live

News

Das hr-fernsehen überträgt am heutigen Donnerstag, 22. August, von 17.50 Uhr an in einem „Heimspiel! extra“ den ersten Europapokalauftritt von Eintracht Frankfurt live aus Aserbaidschan.

Das Hinspiel im Play-Off zur Europaleague zwischen FK Quarabag und der Eintracht ist der erste internationale Auftritt der Hessen nach über acht Jahren. Das Spiel wird in der Hauptstadt Aserbaidschans in Baku ausgetragen. Der Kommentator ist Florian Naß. 

Die Liveübertragung im hr-fernsehen bietet den Fußballfans in Hessen und der Eintracht-Fangemeinde die Möglichkeit, auch ohne die komplizierte Reise nach Baku hautnah das Europapokal-Abenteuer der Frankfurter zu verfolgen. hr-Sportchef Ralf Scholt: „Nach langen, intensiven Verhandlungen ist es uns gelungen, die Rechte für dieses Spiel zu erwerben. Und wir freuen uns sehr, den Eintracht-Fans und allen sportbegeisterten Zuschauern ein echtes ‚Heimspiel‘ live aus Baku bieten zu können.“ 

Außerdem berichtet die neue Sportredaktion des Hessischen Rundfunks im Hörfunk, auf hr-online.de und intensiv in den aktuellen Sendungen des hr-fernsehens wie „Hessenschau“ und „Heimspiel!“ über die Reise der Fans, die Vorbereitung der Mannschaft und alle Aspekte rund um das Spiel der Eintracht in Baku. Korrespondent vor Ort wird Phillip Hofmeister sein.