Alles zum Thema Realtime Advertising

News

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat die erste Ausgabe des „Realtime Advertising Kompass“ vorgestellt.

Realtime Advertising (RTA) steht laut Wikipedia "für den Ein- und Verkauf von Werbebannern in Echtzeit. Dabei wird für jede einzelne Ad Impression durch ein Auktionsverfahren über den sogenannten Real Time Bidding (RTB)-Prozess ermittelt, welche Werbung ausgeliefert wird. Bei RTA steht nicht mehr das Umfeld (also die Webseite, auf der das Werbebanner ausgeliefert wird), sondern der individuelle Nutzer im Vordergrund."

In der Veröffentlichung des Lab Realtime Advertising im BVDW beleuchten insgesamt 20 Fachautoren auf rund 90 Seiten das Thema Realtime Advertising (RTA) aus den verschiedensten Blickwinkeln und verschaffen dem Leser einen umfangreichen Überblick über den aktuellen Stand sowie weitere Entwicklungen.

Das Lab Realtime Advertising setzt sich zusammen aus Teilnehmern des Online-Vermarkterkreises (OVK), der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) sowie der Fachgruppe Performance Marketing. Die BVDW-Fachpublikation ist ein erstes umfassendes Informationsangebot des Labs zum Thema Realtime Advertising und richtet sich gleichermaßen an Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter.

Der „Realtime Advertising Kompass“ des BVDW kann ab sofort über die BVDW-Website als Druckversion gegen eine Schutzgebühr von 18,80 Euro angefordert oder als PDF-Version kostenfrei heruntergeladen werden.