TLGG erweitert Agentur-Fokus

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Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) wächst weiter und wandelt sich: Die Berliner Agentur hat ihren fünften Geburtstag zum Anlass genommen, sich endgültig vom Titel „Deutschlands erste Social-Media-Agentur“ zu trennen.

Gleichzeitig freut sich das auf 80 Mitarbeiter angewachsene Berliner Team über zahlreiche Neukunden aus verschiedenen Bereichen. Zu den hochkarätigen Neuzugängen der letzten Monate zählen unter anderem die internationale Modemarke bonprix und kinder Überraschung.

Die Erweiterung des Kundenkreises spiegelt dabei auch die Entwicklung der Agentur wider. Während die Community-Betreuung und operative Fragen der digitalen Markenführung wichtig bleiben, gewinnen Strategie und Beratung zunehmend an Bedeutung.

„Wir setzen weiter auf Wachstum. Bis Ende des Jahres sollen 10 neue Mitarbeiter das Team verstärken,“ sagt Fränzi Kühne, die als Geschäftsführerin das operative Geschäft verantwortet. Bis dahin wollen die Berliner auch die 10 Millionen Umsatzmarke knacken. „Wir unterstützen Marketing- und Kommunikationsmanager heute dabei, soziale und digitale Technologien strategisch zu nutzen. Bei vielen Projekten geht es darum, Strukturen zu schaffen, die Markenführung und digitale Kommunikation in Geschäftsprozesse integrieren“, sagt Christoph Bornschein, Gründer und Geschäftsführer von TLGG.

Experimente, Tests, Messungen, die zuvor festgelegte KPIs immer neu auf Tauglichkeit prüfen, werden von den TLGG-Kunden verstärkt eingefordert und geliefert. Auf dieser Ebene arbeitet TLGG zunehmend auch international. Für die Modemarke bonprix etwa entwickelt TLGG eine internationale Strategie für die digitale Positionierung im Social Web. Dabei geht es um die Harmonisierung von Redaktions- und Supportprozessen in 18 Ländern und die Entwicklung eines Content-Gesamtpakets.