Grayling: Marke, Kernangebot und Wachstumsstrategie neu ausgerichtet

News

Die globale Kommunikationsagentur Grayling stellt sich neu auf: Marke, Kernangebot und Wachstumsstrategie sind neu ausgerichtet, nach außen sichtbar gemacht durch einen völlig neuen Auftritt und eine neue Website.

Während das Unternehmen weiterhin in allen weltweit 53 Büros die gesamte Bandbreite an Kommunikationsdienstleistungen anbietet, soll das Angebot durch datenbasierte Strategie, schnelle Umsetzung und technologisch unterstützte Lösungen verbessert werden.

„Das Kommunikationsgeschäft hat sich zu einem Technologiegeschäft entwickelt”, so Graylings Global CEO Pete Pedersen. „Erfolgreiche Firmen der Zukunft werden das hohe Datenaufkommen meistern und die zentralen Erkenntnisse herausfiltern, auf denen sich erfolgreiche Strategien für Kunden aufbauen lassen. Heute errichten wir dieses Unternehmen.”

Das Unternehmen gibt auch Veränderungen seines US-Betriebs bekannt, die deutlich verbesserte Möglichkeiten in den Vereinigten Staaten bieten sollen. Die fünf Büros von DutkoGrayling firmieren um in Grayling und werden voll integriert, während die Grayling-Tochter Atomic je nach Kundenanforderung mit Grayling zusammenarbeiten wird. Die Schritte in den USA ergänzen die vor kurzem bekannt gegebenen Veränderungen des Unternehmens in Asien, einschließlich einer Kooperation mit der größten Kommunikationsberatung in Asien, BlueFocus.

Ab Januar 2014 verstärkt Bob Pickard, der über langjährige Erfahrung in der Branche verfügt, Grayling als regionaler CEO für den Raum Asien-Pazifik. Die Regionalstruktur von Grayling umfasst zudem Grayling UK unter der Leitung von Alison Clarke, Grayling Western Europe unter der Leitung von Wolfgang Lang, Grayling Middle East, Turkey and Africa unter der Leitung von Loretta Ahmed sowie Grayling CEE & Russia unter der Leitung von Jan Simunek.

Damit ist Grayling nun an 53 Standorten in 26 Ländern aktiv, verteilt über Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten und Asien.