Sportradio-App: 620.000 Downloads nach wenigen Wochen

News

Nach gut zwei Monaten gehört die Smartphone-App Sport1.fm laut Pressemeldung von Spoiled Milk zu den meistgeladenen Sport-Anwendungen im App Store von Apple und Google Play.

Insgesamt kann die App bis dato mehr als 620.000 Downloads in Deutschland vorweisen. Die Digitalagentur Spoiled Milk hat die Radio-App für Fußball-, Handball-, und Basketball-Spiele der Bundesliga für Sport1 entwickelt.

Dabei griff der Fernsehsender aus Ismaning auf die Expertise von radio.de-Mitgründer und Spoiled-Milk-Geschäftsführer Christian Richter zurück. Gleichzeitig hat Sport1 das Design der Mobile App für seinen neuen Webauftritt adaptiert und integriert. Spoiled Milk Deutschland war bei der Konzeption und Entwicklung federführend - für die visuelle Umsetzung haben die Hamburger auf das Design-Studio der Kopenhagener Schwesteragentur gesetzt.

Das Spoiled-Milk-Team arbeitet derzeit an weiteren Updates und neuen Funktionen der Sport1.fm-App.Dritte Plattform und mehr Barrierefreiheit „Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Start und den Downloadzahlen von über 620.000 - nach nicht einmal zwei Monaten. Wir arbeiten aber bereits daran, die App weiter auszubauen. Dazu gehören unter anderem eine dritte Plattform, auf die wir Sport1.fm bringen werden und das wichtige Thema Barrierefreiheit. Wir wissen, dass viele Blinde und Sehbehinderte diese App nutzen wollen und arbeiten entsprechend intensiv an einer Lösung. Das Feedback der Nutzer hilft uns dabei. Und wir hoffen, zusammen mit Sport1 schon bald eine siebenstellige Downloadzahl nennen zu können. “