TV-Nostalgiker bekommen eigenes Programmheft

News

Fernsehen ist ein Retro-Medium. Wer heute gehobenen Alters ist und an seine Kindheit und Jugend denkt, der denkt auch an unvergessliche TV-Momente vor der Flimmerkiste.

„Acht Stunden sind kein Tag“,  „Bonanza“, „Wünsch dir was“ oder die „Hitparade“ versammelten das Land vor dem Fernseher. Für Zuschauer, die in solchen Erinnerungen schwelgen können, bringt der NikMa Verlag (Vaihingen/Enz) nun TV kult! auf den Markt – ein TV-Programmheft für TV-Nostalgiker, die ihre Erinnerungen auffrischen und ganz genau wissen wollen, wann und wo ihre alte Lieblingssendung mal wieder im Fernsehen läuft.  

Als erstes und einziges Programm-Magazin legt TV kult! den Schwerpunkt auf „Kultfilme und Kultsendungen der 30er bis 80er Jahre“ und spricht damit „eine Zielgruppe an, die diese Klassiker in der Unübersichtlichkeit bisheriger TV-Magazine nur sehr schwer finden kann“, so der Verlag.

TV kult! erscheint alle 14 Tage zum Preis von 3,80 Euro. Die Startausgabe kommt am 27. September bundesweit in einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren heraus und präsentiert das vollständige TV-Programm vom 5. bis zum 18. Oktober: pro Tag sechs Seiten mit einem Schwerpunkt auf Kult-Filmen, -Serien und -Sendungen, ergänzt durch insgesamt 75 ausgewählte „TV-Tipps“.