Neues Management bei Ströer Digital

News

Die neu gegründete Ströer Digital Group hat seine Führungspositionen besetzt. Ab sofort wird sich Elisabeth Keihl um das unternehmensübergreifende Business Development kümmern.

Miriam Friedmann leitet das Marketing der Digital Group, während Björn Radau für Public Relations und die Gremienarbeit der Unternehmensgruppe verantwortlich zeichnet.

Alle drei berichten direkt an die Geschäftsführer Martin Hubert und Matthias Pantke.Elisabeth Keihl (38) war zuletzt in verantwortlicher Positionen bei gutefrage.net. Zuvor arbeitete die studierte Juristin bei Tomorrow Focus und Hubert Burda Media. Keihl wird künftig vor allem firmenübergreifend Publisher betreuen und beraten.

Miriam Friedmann (33) wechselt von adscale in die Ströer Digital Group. Bei der Unternehmenstochter zeichnete die Diplom-Kauffrau seit Frühjahr 2012 für PR und Marketing verantwortlich. Zuvor war Friedmann bei der ProSiebenSat.1 Media AG und deren Vermarktungstochter SevenOne Media als Senior Referentin in der Unternehmenskommunikation tätig. Bei der Ströer Digital Group ist sie für den Markenauftritt verantwortlich und wird die Markenkommunikation der verschiedenen Tochterfirmen übergreifend steuern

Björn Radau (35) war zuletzt für den Value-Added-Services-Dienstleister Mondia Media tätig. Zuvor war der Diplom-Kaufmann und PR-Consultant beim Sportrechtevermarkter Sportfive tätig. PR-Erfahrungen sammelte der ehemalige Offizier in der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr und beim Deutschen Institut für Public Relations.