Thomas Müller wird Grillexperte

Top-Kampagne

Fußballerische Neuverpflichtung: Weber-Stephen bringt Thomas Müller ins Spiel. Der Fußballnationalspieler unterstützt den Grillhersteller als Fußball-Botschafter bei seinen gesamten Marketingaktivitäten:

Der Nationalspieler unterstützt Weber bei seiner breit angelegten 360-Grad-Kommunikation vor, während und nach der WM 2014. Dazu gehören ein umfangreicher Marketing-Mix auf verschiedenen Kanälen sowie Aktionen am POS. Anpfiff der ersten Aktionen ist der 8. März 2014. 

Und seit der aktuellen Bundesligasaison hat Weber sein Sport-Sponsoring neben dem 1. FSV Mainz 05 zusätzlich auf Bayer 04 Leverkusen und den SC Freiburg ausgeweitet: In den Stadien ist der Grillexperte mit LED Bandenwerbung vertreten und als besonderes Highlight steht neben den beiden Trainerbänken jeweils ein Master-Touch GBS.

Die gesamte Markenkommunikation von Weber konzipiert und koordiniert die Agentur Fuenfwerken aus Wiesbaden. Bei den Aktivitäten im Bereich Sportmarketing, auch im Rahmen der Verpflichtung von Thomas Müller, unterstützt die Pearls Group aus München. Media-Agentur ist pilot aus Hamburg und für die Webseite ist anymotion aus Düsseldorf verantwortlich. Die Presse und Social Media-Arbeit wird betreut von der Kommunikationsagentur fischerAppelt, relations.