DREHMOMENT wird Leadagentur von Carlsberg

News

Die Hamburger DREHMOMENT – Agentur für kreatives Marketing GmbH wird Leadagentur von Carlsberg Deutschland. Die junge Kreativ-Agentur aus St. Pauli setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen etablierte Wettbewerber durch.

Die Zusammenarbeit mit der internationalen Biermarke Carlsberg beginnt noch in diesem Jahr und will sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit sowie eine verbesserte Imagedifferenzierung konzentrieren.

Unterschiedliche Klassik-, Online- und Live-Maßnahmen sowie POS/POC-Aktivierung sollen in mehreren integrierten Kampagnen-Flights über das gesamte Jahr 2014 "orchestriert" werden. DREHMOMENT soll dabei die Aktivitäten der Bestandsagenturen markenstrategisch ausrichten und konzeptionell bündeln.

Für die junge Kreativ-Agentur um die Gründer Christoph Rieckmann (Managing Director) und Eugen Trubatschow (Creative Director) ist dieser Etat-Gewinn ein großer Erfolg. „Wir sind mit einer starken Kundenbasis in die Selbstständigkeit gestartet und haben erst vor wenigen Wochen aktiv mit einer gezielten Akquise begonnen“, so Christoph Rieckmann.