Mads Mikkelsen wird Hannibal Lecter

Meldung des Tages

Einer der berühmtesten Film-Kannibalen der Filmgeschichte kommt wieder auf die Leinwand zurück - und kein Geringerer als "Bond"-Widersacher Mads Mikkelsen verkörpert ihn in der neuen Hit-Crime-Serie "Hannibal".

Der Plot ist vor dem Thriller "Das Schweigen der Lämmer" angesiedelt: Lecter ist hier - kaum zu glauben und Dexter-würdig - als Psychiater tätig und berät das FBI bei ungelösten Verbrechen. Dass er eine Vorliebe für Menschenfleisch hat, ahnt natürlich noch niemand ...

SAT.1 zeigt 13 Folgen der ersten Staffel "Hannibal" ab 10. Oktober 2013 um 22:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Die Handlung:

Ausnahmezustand in Minnesota: Innerhalb weniger Monate verschwinden acht junge Mädchen spurlos. Das FBI ist ratlos. Special Agent Jack Crawford (Laurence Fishburne) engagiert den sensiblen Profiler Will Graham (Hugh Dancy), um endlich einen Durchbruch zu erringen. Will hat die einmalige Gabe, sich tief in die Psyche von Mördern und Psychopathen hineinzuversetzen. Doch der Fall nimmt den menschenscheuen Ermittler derartig mit, dass sich Crawford gezwungen sieht, ihm den "brillanten" Psychiater Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen) zur Seite zu stellen. Dieser soll nicht nur bei der Aufklärungsarbeit helfen, er soll auch auf den fragilen Will Acht geben. Niemand ahnt, dass das FBI damit den Bock zum Gärtner gemacht hat: Lecter selbst hat einen unstillbaren Hunger auf kunstfertig zubereitetes Menschenfleisch ...

Mehr als 20 Jahre nach dem Welthit "Das Schweigen der Lämmer" (1991) wird dem wohl berühmtesten Psychopathen der Filmgeschichte damit nun eine eigene Serie gewidmet: "Hannibal" erzählt die Vorgeschichte zu Thomas Harris' Roman "Roter Drache" und zeigt den Kannibalen in der Zeit vor seiner Inhaftierung.

Geplant sind optimistisch micht weniger als sieben Staffeln mit jeweils 13 Episoden. Dann mal guten Appetit, Mads!