Die Top-3-Zeitverschwender im Internet

Nicht schön

Fast die Hälfte der Verbraucher weltweit verschwendet mit langsamen oder unzuverlässigen Internetverbindungen die meiste Zeit. So die Ergebnisse einer aktuellen "Consumer Trust"-Studie der Firma AVG.

Im Rahmen der Studie hat AVG knapp 5.000 Verbraucher in acht Ländern zum Nutzungsverhalten internetfähiger Geräte befragt.

Die Top 3- Zeitverschwender:

Knapp die Hälfte (47 Prozent) der deutschen Endverbraucher sieht in einer langsamen oder unzuverlässigen Internetverbindung die größte Zeitverschwendung, wenn es um die Arbeit mit PCs, Laptops, Smartphones oder Tablet-PCs geht. Doppelt so viele Deutsche wie brasilianische Nutzer sehen dies als Hauptproblem an.

Ebenfalls zu den Top 3 Technologie-Zeitverschwendern gehören laut Studie mehrere Benutzernamen und Passwörter auf unterschiedlichen Geräten (22 Prozent) sowie doppeltes Email-Management: Durchschnittlich eine Stunde pro Woche entfällt laut Angaben von 15 Prozent der Deutschen auf das Koordinieren und Verwalten von Email-Accounts.

Zu den weiteren Zeitverschwendern zählen häufiges Wiederaufladen des Akkus, langsame Geräte und komplizierte Funktionen.