Hamburger Abendblatt macht Online-Agenturen Konkurrenz?

Meldung des Tages

Mit dem Slogan "Wir gestalten Ihren Online-Auftritt ... damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können" will das Hamburger Abendblatt zukünftig auch neue Kunden im Online-Bereich gewinnen.

Dabei geht es nicht um Gewinnung von Neuabonnenten, sondern um die Betreuung von mittelständischen lokalen Unternehmen im Internet-Bereich: "Bei uns sind Sie genau deshalb gut aufgehoben, weil Sie in unser digitales, umfangreiches Know-How vertrauen können. Seit Jahrzehnten sind wir mit dem Online-Auftritt vom Hamburger Abendblatt Betreiber eines der größten Regionalportale Deutschlands. Wir sind sowohl in Hamburg als auch in der Region fest verankert und erfüllen durch ein kompetentes Team aus Webdesignern, Textern, Fotografen und Programmierern die perfekten Voraussetzungen, um für Sie eine optimale Website zu erstellen", so der Akquisetext auf www.abendblatt-website-service.de. Auch Social Media Beratung, Schulungen und SEO gehören zu dem angebotenen "Rundum-Service" des neuen Website-Service.

Zwei Pakete mit Mindestlaufzeiten von 36 Monaten für 99 bzw. 159 Euro pro Monat sind verfügbar. Unter den Kunden finden sich aktuell u.a. Blumenläden, Steuerkanzleien und Supermarktfilialen. Das Angebot wirkt aktuell massiv durch die Print-Ausgabe des Hamburger Abendblattes beworben.