BVB Dortmund-Werbung in England: Arsene knows. Jürgen, too.

Meldung des Tages

Die Hamburger Werbeagentur KNSK inszeniert seinen langjährigen Kunden Evonik Industries AG mit Printanzeigen in großen englischen Tageszeitungen.

Anlass ist das morgige UEFA-Champions-League-Spiel zwischen FC Arsenal und Borussia Dortmund (BVB). Das Motiv der Anzeigen spielt mit dem in England geflügelten Wort „Arsene knows“, das von Fans oft auf Transparenten in Stadien verwendet wird. Arsène Wenger ist seit 1996 Trainer des FC Arsenal und eine Größe des modernen Fußballs.

Die Headline "Arsene knows. Jürgen, too." soll Größe, Stärke und Augenhöhe des BVB gegenüber dem Londoner Team demonstrieren – und drückt gleichzeitig die Wertschätzung für den Trainer, den FC Arsenal und den englischen Fußball aus.

Die Anzeige erscheint in The Times und Daily Telegraph sowie im Gratis-Tabloid London Evening Standard und in der City A.M., einer kostenlosen Zeitung für die Financial Community. Evonik will mit dieser Anzeige nicht nur Kunden, Mitarbeiter und BVB-Fans erreichen. Mit der Unterstützung des BVB will der börsennotierte Konzern aus Essen auch Aufmerksamkeit bei den fußballbegeisterten Finanzleuten in der Londoner City bekommen.