Amarula und Bahlsen sind Product Placement Könige

News

Amarula und Bahlsen haben bei die Product Placement Awards im Vorfeld des 11. Product Placement Kongresses in Stuttgart gewonnen. Die beiden prämierten Werbekampagnen entstanden dabei in Zusammenarbeit mit dem Medienvermarkter IP Deutschland.

Den ersten Platz gewannen Diversa – der Amarula Vertriebspartner in Deutschland – und die einreichende Mediaagentur Initiative mit der Placement-Umsetzung in der TV-Romanze "Der Bachelor" bei RTL. Die Südafrika-Thematik des Drehorts und des Cream-Likörs aus der wilden Marula-Frucht ermöglichte "eine stimmige Einbindung des Getränks in romantische Situationen".

Einen dritten Platz sicherte sich Bahlsen mit der Produktplatzierung des Keksriegels Pick Up! im RTL-Erfolgsformat "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!"; die Mediaplanung lag bei Carat.

Nachdem Bahlsen und IP Deutschland sind mit ihrem zweiten gemeinsamen "Dschungel-Placement" erneut unter den Top Drei. Bahlsen hatte seinen Keksriegel Pick Up! im RTL-Erfolgsformat "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" platziert und großen Jubel unter den Camp-Bewohnern angesichts der schokoladigen Überraschung hervorgerufen.

Der Product Placement Award wurde erstmals im Jahr 2011 im Rahmen des Product Placement Kongresses vergeben. Er soll herausragende Placements, die sich durch besondere Kreativität, Qualität und zielgruppengenaue Ansprache hervorheben, prämieren.