sans souci: KircherBurkhardt relauncht Kundenmagazin der Mittelbrandenburgischen Sparkasse

News

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse beauftragt für die Neuauflage ihres Kundenmagazins „sans souci“ die Berliner Agentur für narrative Markenführung KircherBurkhardt.

KircherBurkhardt hatte sich im September 2013 in einem Pitch um den Relaunch durchgesetzt. Die größte Sparkasse des Landes Brandenburgs sei überzeugt vom Konzept einer grundsätzlichen inhaltlichen Neuausrichtung, die nun noch stärker die Menschen in Brandenburg und ihre Lebenswelt in den Vordergrund rücke.

Mit „sans souci“ präsentiere die Mittelbrandenburgische Sparkasse ab Herbst 2013 nun ein Kundenmagaz in der Qualität eines Kiosktitels. „Unsere Kunden erhalten ein Magazin mit journalistischem Anspruch, welches in hohem Maße unterhält“, sagt Christian Bartz, Leiter des Bereiches Unternehmensstrategie und Kommunikation der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Dr. Andreas SieIke, zuständiger Geschäftsführer bei KircherBurkhardt, freut sich darüber, „einen Kunden aus der Region gewonnen zu haben“. Das Magazin wird ab November 2013 im personalisierten Einzelversand verschickt. Es erscheint drei Mal jährlich mit einem Umfang von 36 Seiten.